Zur Person TOM NETZMANN - alias der Löwe - Personaltrainer aus Linz

Personaltrainer Österreich - TOM NETZMANN - Alias der Löwe

Hallo, mein Name ist Tom Netzmann, alias der Löwe und ich bin dein Personaltrainer aus Linz.

Ich freue mich, dass Du mich gefunden hast und möchte mich kurz vorstellen:

Ich heiße TOM NETZMANN, bin aus Linz (Österreich) und absolut sportbegeistert.

 

 

Tom Netzmann - Sport Trainer Austria

Wie ich zum Sport kam?

Ich hatte schon als kleiner Junge einen riesigen Bewegungsdrang. Wie alle Jungen spielte ich mit Freunden auf diversen Plätzen bzw. Innenhöfen Fußball. Mein erster Vereinssport, den ich betrieben habe, war Leistungsschwimmen. Ich trainierte 3 x die Woche, 5 Jahre lang.

 

Mit 10 Jahren schaffte ich die Aufnahmeprüfung für die SHS Linz (Sporthauptschule) und kam in die Handballklasse. Ich spielte ab diesen Zeitpunkt beim HC Linde Linz, dem heutigen HC Linz AG. Aufgrund meiner Wendigkeit, spielte ich 4 Jahre lang auf der Position des Kreisläufers.

 

Ich engagierte mich auch sehr in der Leichtathletik. Meine starken Disziplinen waren Hochsprung, Sprint und Crosscountrylauf. Besonders beim Crosscountrylauf konnte ich bei einigen Wettbewerben teilnehmen und beachtliche Erfolge erringen. In der dritten Klasse begann ich einen 2. Mannschaftssport, Eishockey. Ich spielte bei den Black Wings Linz. Zuerst im Sturm, dann in der Verteidigung. Ich stand 4 Jahre lang auf dem Eis. Es hat mir viel Spaß gemacht.

 

Danach zog ich mich vom Mannschaftssport zurück. Ich suchte eine neue sportliche Herausforderung und begann mit Krav Maga und etwas später mit  Muay Thai Boxen. Nachdem ich mich für Krav Maga im Fitnessstudio einschreiben musste begann ich auch gleich mit etwas Krafttraining. Die beiden Kampfsporttrainings beendete ich nach 3 bzw. 2 Jahren aufgrund zu hoher Teilnehmerzahlen. Ich verstärkte meinen Fokus aufs Krafttraining. Daher machte ich mich im Internet schlau über Trainingsmethoden und probierte einige aus. Ich beschloss, mich im Bereich Fitness weiterzubilden, um meine Trainingsfertigkeiten zu verbessern. Während meiner Ausbildung erkannte ich, dass mir das Training mit Leuten liegt und ich habe mich dazu entschlossen, dass meine berufliche Zukunft im Fitnessbereich liegt. Nach meiner Trainerausbildung absolvierte ich einen Aufbaulehrgang im Bereich Personaltraining. Es folgten weitere Ausbildungen in den Bereichen TRX, Outdoortraining, Kettlebell, Weightlifting und Powerlifting.

.me

© 2019 by Personal Fitnesstrainer TOM Netzmann | Impressum | Kontakt | Datenschutz

Konzept - Design - Programmierung by agenturscholz.com scholz.